image

Übersetzungen
Wir sind spezialisiert auf das Übersetzen von computerbezogenen Texten vom Deutschen ins Englische, insbesondere:
  • TextßStrings innerhalb Programmcode
  • Website-Texte
  • Onlinehilfe-Dateien
  • Dokumentationen
  • Marketing-Materialien

Wie wir an Übersetzungen herangehen
Unsere Arbeit basiert auf über 30 Jahren Erfahrung im IT-Bereich in den verschiedensten Branchen, zum Beispiel:

  • Logistik
  • Bankwesen
  • Einzelhandel
  • Versicherungen
  • Postautomation
  • Philatelistischer Vertrieb

Selbst wenn Ihr Bereich nicht darunter ist: Da wir schon häufig als IT-Berater tätig waren, sind wir immer für etwas völlig Neues bereit! Falls uns ein Fachbegriff in Ihrem Text nicht bekannt ist und ihn auch nicht rasch und zuverlässig nachschlagen können, werden wir Sie um eine Erklärung bitten, um jeden Zweifel auszuräumen.

Auf Anfrage erstellen wir Ihnen stets eine Probeübersetzung. Dazu benutzen Sie bitte einfach das entsprechende Feld auf unserer Kontaktseite. Diese Übersetzung können Sie dann beurteilen, vergleichen, und behalten. Sie können uns auch die gesamten Dateien, die Sie übersetzt haben möchten zuschicken – Dann erstellen wir Ihnen gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag mit einem festen Preis.

Preisgestaltung für Übersetzungen
Jeder Auftrag ist einzigartig - nicht nur deswegen, weil einige Arten von Texten, wie z.B. juristische, mehr Zeit als andere bedürfen. Sondern auch weil es aufwändiger sein kann, nur stellenweise Wörtergruppen in größeren Dateien, oder mehrere kleinere Dateien zu handhaben, als Fließtexte.

Wann immer möglich, verwenden wir eine professionelle Software, die automatisch ähnliche Ausdrücke erkennt. Tauchen in Ihren zu übersetzenden Texten dieselben Ausdrücke mehrfach auf, nimmt Ihr Auftrag damit weniger Zeit in Anspruch. Die damit verbundene Kostenersparnis geben wir direkt an Sie weiter.

Normalerweise veranschlagen wir für eine Übersetzung zwischen 30 und 40 USD pro Stunde. Pro Stunde können etwa 300 bis 500 Wörter übersetzt werden. Für Sie bedeutet das einen Preis von zwischen 6 und 13 US-Cent pro Wort.

Ausgehend von dieser Abschätzung erstellen wir für Sie jedoch stets ein Angebot zum Festpreis.

Korrekturlesen
Sie verfügen bereits über einen englischen Text, und möchten sicherstellen, dass keine grammatikalischen Fehler oder Rechtschreibfehler mehr enthalten sind? Auch hier gehen wir genauso vor wie bei Übersetzungen, d.h. auf Wunsch erhalten Sie eine kostenlose Probe und ein unverbindliches Angebot.

Dabei haben Sie die Wahl, ob es Ihnen genügt, dass der bearbeitete Text fehlerfrei ist, oder ob er unter Umständen so umgestaltet werden soll, dass das Ergebnis den Eindruck hinterlässt, der Text wäre von einem Muttersprachler verfasst worden. Zwischen diesen beiden Möglichkeiten kann ein erheblicher Unterschied bestehen!

Der Aufwand für das Korrekturlesen kann von Auftrag zu Auftrag stark abweichen. Müssen wir häufig auf den Originaltext zurückgreifen, da der bestehende englische Text unklar ist, kann der Aufwand sich nah an die Kosten einer reinen Übersetzung annähern.

Wenn Sie bereits über eine englische Version Ihres Textes verfügen, geben wir gerne eine Empfehlung ab, ob es ratsam bzw. günstiger ist, die vorhandene englische Version zu verfeinern, oder von Grund auf Ihre deutsche Vorlage neu zu übersetzen.

Preisgestaltung für Korrekturlesen
Jeder Auftrag ist einzigartig - hier spielt nicht nur die Qualität des bestehenden Textes eine Rolle, sondern auch die Art und der Umfang des Inhalts.

Im Normalfall verlangen wir für Korrekturlesen zwischen 25 und 35 USD pro Stunde. In dieser Stunde könnten ein paar Tausend Wörter übersetzt werden, vorausgesetzt, die Qualität des Textes ist bereits ziemlich gut. Darauf basierend erhalten Sie von uns stets ein individuelles Angebot zu einem festen Preis.

Wie werden Zahlungen behandelt?
Für unsere Dienstleistungen stellen wir Ihnen erst dann Rechnungen aus, wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Gegenwärtig nehmen wir Zahlungen per Kreditkarte oder per Überweisung über den sicheren Server von PayPal an. Um mit einer Kreditkarte zu bezahlen, ist es nicht nötig, bei PayPal ein Konto zu öffnen. Von unserer Rechnung aus werden Sie dann auf unsere Zahlungsseite weitergeleitet.

Wo ist es möglich, Beispiele unserer Arbeit zu sehen?
Schauen Sie sich bitte unsere Kundenseite an.


Niagarafälle, NY

image


Translations
Our specialty is translating computer-related material from German to English, specifically:

  • text strings within program code
  • website text
  • online Help files
  • documentation
  • marketing materials

Our approach to translations
We have 30+ years of experience doing IT work in a variety of fields, such as:

  • Logistics
  • Banking
  • Retail merchandising
  • Insurance
  • Postal automation
  • Philatelic sales

Even if your field is not one of these, having worked as IT consultants, we're always ready for something new! If we don't understand a business-specific term in your text, and can't find the answer easily, we'll ask you for a clarification.

We will always give you a sample translation of a few paragraphs on request. Just use the field provided on our Contact page. This is yours to evaluate, compare and keep. We will also give you a fixed-price estimate if you submit a file or files to us—with absolutely no obligation on your part.

Pricing for translations
Every job is different—not just because some texts, like legal language, require more time than others, but also because sometimes it is harder than others to isolate the material that needs to be translated, or to deal with a large number of files of small size.

In most cases, we will use a translation tool that automatically recalls previous, similar strings from memory. Thus, if you supply related material later, the cost to you is less, because the job takes less time.

Usually, we charge between 30 and 40 USD per hour for a translation. The amount of words translated during that hour may range from approximately 300 to 500. This works out to a cost to you of between 6 to 13 U.S. cents per word.

Proofreading
If you already have a text that you feel is in quite good English, and you think that it may just need to have a few bugs worked out, our approach is much the same as for translations: a free sample and a free estimate.

When asking for a sample, you can let us know whether you need the text just to be understandable and grammatically correct, or if would like to have it rewritten so that there is no doubt that it was written by a native speaker. There can be a big difference!

Between one proofreading job and another, there can be a great deal of difference in the amount of work that needs to be done. If it looks like we will be frequently referring to the original text because the current English version is not clear, the amount of text that can be handled in an hour may approach the 300-500 mentioned above for a translation.

If you have both a German and English version already, we will let you know which course seems better, and the choice will be yours.

Pricing for proofreading
Every job is different—for proofreading, it is not only the quality of the existing English version that plays a role, but the nature of the material.

Usually, we charge between 25 and 35 USD per hour for proofreading. In an hour, we can read and correct several thousand words of text that is already of a very good quality.

What is our payment policy?
For any of our services, we will invoice you only after an agreed-upon portion of the work has been completed, and you have indicated to us that you are satisfied with it. Currently, we accept credit cards and bank transfers through PayPal's secure server. You do not need to open a PayPal account to pay by credit card. Our invoice will direct you to PayPal through our payment page.

Where can you see some of our work?
Please refer to our Customers page.


Niagara Falls, NY